Basische Hautpflege?

2 Antworten

Nein, basische Hautpflege ist schädlich.

Der Säureschutzmantel der Haut ist ein wichtiger Bestandteil der physiologischen Ausstattung der Haut und er schützt die Haut und den Körper vor Keimen.

Aus dermatologischer Sicht sind pH-neutrale Pflegemittel empfehlenswert, also solche, die etwas den pH-Wert des Säureschutzmantels der gesunden Haut aufweisen und ihn dadurch erhalten und nicht schädigen.

RATSCHLAG

Lege bitte unbedingt Wert auf pH-neutrale Duschgele und Handwaschlotionen!

Verwende keine klassische Seife! Seife ist basisch!

Vermeide basische Bäder und Zusätze!