Basiert Avatar eigentlich auf china?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Feuernation und das Erdkönigreich basieren je auf einer feudal-chinesischen Provinz. Die Luftnomanden auf tibetischen Mönchen und der Wasserstamm auf den Inuits.

Fantasie entsteht nicht im luftleeren Raum. Der Background der Autoren prägt das Bild.

Es ist zwar eine Fantasiewelt, aber Kleidung, Traditionen, Praktiken, Lebensstandards finden sich in der für die Autoren realen Welt wieder.

Zum Beispiel würden die meisten Asiaten einen Drachen anders malen als die Europäer.

BANSPIDAKI  11.03.2020, 13:36

Und Deutsche anders als alle anderen Europäer

BANSPIDAKI  11.03.2020, 14:01
@Suboptimierer

Ich habe den Drachenlord gemeint. Mir sind die verschiedenen Vorstellungen von Drachen bekannt.

Das ist eine Fantasiewelt namens Pandora.

Gedreht wurde auf Oahu und die Regenwaldszenen auf Kauai.

Phoenix686  11.03.2020, 12:58

Es geht nicht um den Film, sondern die Zeichentrickserie.^^

maja0403  11.03.2020, 13:01
@Phoenix686

Stimmt, das ist ein Zeichentrickfilm, aber auch hier eine Fantasiewelt.

Phoenix686  11.03.2020, 13:06
@maja0403

Also Avatar- Herr der Elemente ist eine Zeichentrickserie.

Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Film, auch animiert, aber halt so, dass es echt aussieht.

Beides sind Fantasy-Welten, das stimmt.