Kann jeder auf der Serie Avatar alle Elemente erlernen?

6 Antworten

Hallo!

Laut der Hintergrundstory kann nur der Avatar selbst alle vier Basis-Elemente erlernen und meistern.

Und einen solchen gibt es nur einmal in jeder Generation.

Und als Meister aller Elemente hat dieser einen tieferen Einblick und entwickelt daraufhin weitere besondere Fähigkeiten.

Allerdings haben im Laufe der Geschichte einige "Bändiger" gelernt von den Basis-Elementen abzuweichen und ergänzende Varianten zu entwickeln.

Gruß

Martin

Nein

Wer die Fortsetzung the legend of korra gesehen hat bekommt auch die Erklärungen und die Story zu sehen wie Wan der erste Avatar wurde.

Die Fähigkeit alle Elemente zu erlernen obliegt daher nur den Avataren, da diese eine spirituelle Verbindung zu Rava (kp ob es so geschrieben wird) haben.

Höchstens das Subbändigen aber alle 4 kann nur der avatar der auch in die Geisterwelt gehen kann

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht. Weil genetisch gesehen könnte ein Einzelner Mensch der zwei Eltern hat, mit verschiedenen Elementen ( bsp. Aang und Katara), an sich beide Elemente bändigen. Aber warum auch immer kann man das in Avatar nicht und nur durch Rava kann nur der Avatar alle Elemente beherrschen. Also technisch gesehen wäre es möglich aber die Show wollte es wohl ein bisschen simpler halten und nicht zig dutzend mit 2 oder mehr Elementen in die Show bringen, dann wäre ja das konzept vom Avatar ziemlich unnütz.

Also theoretisch würde das gehen. Aber dafür brauchst du einen Geist der bei der harmonischen Konvergenz mit dir fusioniert. Aber davor musst du dann entweder von jemanden der das energiebändigen beherrscht (also die Kraft des bendigen zu nehmen und geben) (außer Amon er macht dass mit seinen blutbändiger Kräfte er kann sie nehmen aber nicht geben) geben lassen oder du suchst die Löwenschildkröten auf und lässt es dir und den geist von ihnen geben lassen. (es gibt mehr als nur vier!)

Dass ist nur eine Theorie von mir!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung