Avatar welches Element ist das stärkste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach das Wasser, weil man damit sowohl Mensch, als auch Pflanzen und Tiere kontrollieren kann. (Natürlich, wer gut gelehrt ist)

Außerdem ist Wasser und Flüssigkeit überall zu finden, auch aus der Luft heraus.

Man kann mit Wasser auch Schlamm, Wolken, Pflanzen, Blut, Eis und Heilbändigen.

Ein Gegner, der sich generell immer wieder heilen kann ist in meinen Augen sehr stark.

Feuer ist sehr unkontrolliert, man kann sich auch selbst schnell verletzen. Außerdem kann Feuer fast nur Schaden anrichten. Luft ist ebenso sehr mächtig. Man kann in der Tat auch Vakuumbändigen - aber töten ist illegal und somit kaum nützlich. Alternativ kann man noch Furz- und Wolkenbändigen. Für‘s Fliegen muss man sich von allem weltlichen trennen, wer soviel aufgibt - auch die Liebe - kann meiner Meinung nicht „geistig“ stark sein. Mit Erde hat man auch viele Bändigermögluchkeiten: Erde, Sand, Lava, Metall, Kohle, Kristall, Schlamm und der seismische Sinn. Jedoch ist das Metallbändigen auch nicht leicht zu erlernen und erfordert viel Macht. Lava ist auch nicht so weit verbreitet. Erde und Sand kann auch sehr hilfreich sein, aber meine Meinung bleibt:

Das Wasserbändigen ist am stärksten, da hier mehr Möglichkeiten sind. Wasser und Flüssigkeit ist überall zu finden. Wer Wasserbändigen kann wird in der Natur vermutlich auch länger überleben, starke Bändiger können ihre Gegner kontrollieren.

Hier sind alle Bändigerarten vertreten, wobei es noch weitere gibt (YT Link)

https://avatar.fandom.com/de/wiki/Bändigen

https://youtu.be/y2VDB8r5pCk

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke auch, das Wasserbändiger durch das Blut bändigen einen gewissen Vorteil haben. Im Gegenzug kann man aber auch sagen, das Luftbändiger dir ruckzuck die Luft aus der Lunge bändigen können und dann hilft dir Blut bändigen auch nichts mehr. Oder ein Erdbändiger wie Toph löst erstmal ein Erdbeben aus und lässt dein Haus einstürzen. Ich denke pauschal kommt es immer auf die Kampfsituation an. Blut bändigen z.b. ist meist nur bei Vollmond in vollem Ausmaß möglich und nicht jeder Wasserbändiger kann das auch. Feuerbändiger haben ja auch den Vorteil, das sie Feuer selbst erzeugen können, das können andere Elemente nicht. Also kann ich mich wirklich nicht auf ein Element festlegen, die Kampfbedingungen sind immer mitentscheiden. Wasserbändiger sind aber definitiv stärker, als man erwarten würde, da sie ja z.B. auch das Heilen erlernen können.

LovesLaugh  08.11.2020, 14:46

Nun, aber die Luftnomaden sind auch von einer gewissen Kultur geprägt. Kein Luftbändiger würde Vakuumbändigen um jemanden das leben zu nehmen. Zaheer ausgenommen :p

Luftbändigen/Sturm.

Denn nur Luft kann jedes andere Element direkt beeinflussen.

Luft bringt Erde und Wasser in Bewegung; facht Feuer an und entfesselt mit Stürmen eine unbändige Kraft. Real und auch bei Avatar. ...Im Grunde genommen ist man also eigentlich als Luftbändiger "Herr über alle Elemente".

...Bloß gut dass ich alte Frau dank meinen Neffen Avatar noch kenne.🤣

Meiner Meinung nach ganz klar Luft bändigen oder Erdbändigen.

Feuer= Sie können Blitze ableiten und auch herbeirufen was ganz stark ist. Man kann sonst halt noch Feuer beherrschen was schon iwie stark ist finde ich aber eig. nicht so krass.

Wasser= Sehr stark ist das Blutbändigen, aber da dies nur sehr wenige können und sonst Wasser eher zur Heilung da ist, nicht so stark ist.

Erde= Ist stark. Man kann vieles Kontrollieren wie Lava, Gestein (Steine, Kohle usw)

Luft= Man kann damit fliegen was aber nur 2 Luftbändiger bis jetzt geschaft haben. Sonst kann man aber noch sehr schnell sich bewegen und Sachen abfangen die ja durch die Luft erst kommen. Man kann einem auch die Luft weg nehmen das keiner mehr Atmen kann, was ich persönlich am stärksten finde.

Avatarzustand= Viele sagen: Ja aber was ist mit dem Avatar Zustand? Der kontrolliert doch alle Elemente. Klar aber das ist kein Element.

Energiebändigen=Stark aber nur wenn es der Avatar beherrscht, also nur bei einer Person stark. Wenn man nur das Energiebändigen beherrscht hat er keine andere Element Kraft worauf es beim Energiebändigen ja ankommt. Da ist es zwischen Geistlicher Stärker abhängig. Diese Kraft bekommt man mehr und mehr je stärker man in einem Element wird, aber wer nur das beherrscht ist innerlich ziemlich schwach (außer der Avatar).

gbb07
Beitragsersteller

danke, aber ich wollte noch sagen, dass Amon ein Energiebändiger war und trotzdem Wasserbändigen konnte und auch Blut.

LovesLaugh  08.11.2020, 17:35
@gbb07

Nein, Amon war ein sehr, sehr talentierter und starker Blutbändiger, der auch ohne die Kraft des Vollmondes blutbändigen konnte und so die Bändigerkraft der Bändiger blockierte :)

AnimeStudios  09.11.2020, 07:18
@LovesLaugh

Genau. Er war kein Energiebändiger das konnte er mit Blutbändigen und er ist ein Wasserbändiger.

gbb07
Beitragsersteller
@AnimeStudios

es ist unsicher, ob er die Bändigerkraft nehmen konnte, denn er hat Korra und co. ja auch die Bändigerkraft genommen (also ich gehe davon aus)

AnimeStudios  10.11.2020, 21:51
@gbb07

Ja klar aber das hat er durch das Blutbändigen gemacht. Die Kraft zurück bekam sie durch Aang der durch Energie bändigen die Kraft gab und das Energie bändigen beigebracht haben.

LovesLaugh  08.11.2020, 14:28

Lava kann nicht jeder Erdbändiger kontrollieren. Ist eher selten verbreitet