BASF Absage aber warum? :/

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Deine Frage lautet ja, ob man da anrufen kann um den Grund zu erfahren..., meine Gegenfrage, warum probierst du das nicht einfach aus? Ich kann dich aber durchaus verstehen und wäre selbst sehr enttäuscht über eine solche absage.

Ich hoffe sehr, das du für dich einen anderen Arbeitsplatz findest der dir genauso zusagt. Ich wünsche dir dafür viel Glück und gebe nicht auf, weiter zu suchen.

Liebe Grüße FD

teddy32111
Beitragsersteller

vielen dank.. ist irgendwie deprimierend da gibt man sich so viel mühe, denkt das es klappt und dann so etwas.. hätte mich so gefreut. BASF ist einfach ein tolles Unternehmen.. hätte gern dort angefangen.. (:

FlyingDog  26.11.2014, 23:27
@teddy32111

Gerne und ich erlese, wie sehr enttäuscht du bist, was mir für dich sehr leid tut. Sicher darfst du darüber enttäuscht sein und auch traurig nur behalte im Kopf weiter zu kämpfen. Vlt. bewirbst du dich in einem gleichartigen anderen Unternehmen? Vlt. kannst du sowas wie ein Jahrespraktikum machen und dich dann nächstes Jahr nochmal bei der BASF bewerben? Vlt. findest du auf diese Art eine für erträglich Möglichkeit vlt. auch eben über Umwege zu einem späteren Zeitpunkt doch noch dort aufgenommen zu werden.

Ganz die Hoffnung aufgeben würde ich jetzt nicht.

Liebe Grüße FD

Anrufen schadet prinzipiell nichts, aber erwarte nicht dass man dir eine offene und ehrliche Antwort gibt.

Mach dir nichts draus, viele selbsternannte "Top-Arbeitgeber" meinen gerne, sie suchen "die Besten der Besten der Besten" und stellen schlussendlich die absoluten Nieten oder Ja-Sager ein oder man hört Insider-stories und ist hinterher froh, dass man den Job doch nicht bekommen hat...

"sie haben sich gut verkauft" kann evtl auch heißen, dass du gut von sonstigen mängeln abgelenkt hast (z.B mangelndes fachwissen), ihnen diese aber trotzdem aufgefallen sind. aber das ist nur eine spekulation. vielleicht waren die anderen auch einfach "besser", hatten bessere vornoten o.Ä..

wenns dir so wichtig ist, ruf an und frag höflich nach. ist dein gutes recht.

teddy32111
Beitragsersteller

Okay danke (: irgendwie ist des echt schade.. hab mich so gefreut.

Hingehen und (höflich) nach dem Grund der Absage fragen. Ist ja bedeutsam für deine späteren Bewerbungen.

Liebesblabla  08.04.2015, 10:52

hingehen wird in der BASF wohl etwas schwierig..

teddy32111
Beitragsersteller

vielen dank!