Baseball schläger im Kofer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohin geht es denn? In die USA oder in die äußere Mongolei? In beiden Fällen könnte man die Mitnahme begründen ;-)

Im Handgepäck: Verboten. Im Aufgabegepäck: Erlaubt.

Für solche Fragen gibt es ein Faltblatt der Bundespolizei.

http://www.bundespolizei.de/SharedDocs/Downloads/DE/checkInAndTakeOff_pdf.pdf?__blob=publicationFile

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

ja der Zoll wird ihn beschlagnahmen da es eine Waffe ist.

SpediHAJ  28.06.2014, 22:58

Nicht unbedingt - ein Baseballschläger ist auch ein Sportgerät (Baseball ist schließlich eine anerkannte Sportart - auch wenn sie in Deutschland eher selten ist. Aber in USA ist sie z.B. sehr populär. Und in Deutschalnd gibt es auch etliche Baseballvereine (natürler erhbelich weniger als Fussballvereine...). Das kommt auf den Einzelfall drauf an. Übrigens kann man nicht nur Sportgeräte, sondern auch ganz normale Haushaltsgegenstände als Waffe benutzen...