Bartholin-zysten?

2 Antworten

Hallo, wenn sie schmerzhaft sind, dann sind sie in der Regel schon infiziert.
es gibt ein paar Möglichkeiten diese ohne med. Behandlung weg zu bekommen, sollte dies nicht klappen dann bedarf es einer Entfernung durch ein gyn unter Lokalanästhesie.

Liebe Grüße aus der gyn

Lotus222
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, seit einer Woche schmerzhaft. Und wird jeden Tag schlimmer und größer. Lokalanästhesie ist eine örtliche betäubung oder?

Lotus222
Beitragsersteller
@DerPfleger01

Okay super, habe nämlich große Sorge vor einer Vollnarkose, da ich nun einige hinter mir habe.

DerPfleger01  27.08.2024, 21:37
@Lotus222

Alles gut :) nimm mal normales Wasser ohne Zusatz :) manchmal gehen sie auch von allein dann weg

Das entfernt der Gynäkologe unter örtlicher Betäubung, ja.

Du bist da echt an Idioten geraten...

Lotus222
Beitragsersteller

Ja, das Gefühl habe ich mittlerweile auch, wobei ich im Krankenhaus extra in die Gynäkologische Abteilung gegangen bin... Ich habe mich mit meiner Beschwerde nicht verstanden gefühlt und zudem musste ich mir mehrmals anhören, dass man wegen so einer Kleinigkeit nicht hier hin kommt. Ich habe gehofft, dass es besser wird, aber nun sind die Schmerzen nahezu unerträglich.

Kugelflitz  27.08.2024, 20:18
@Lotus222

Ach, gerade in der Gynäkologie gibt es so viele inkompetente und unsensible Ärzte, ich hab da auch so meine Erfahrungen.

Und ich weiß auch, wie schlimm so eine Bartholinzyste sein kann... Einmal habe ich das Ding aus purer Verzweiflung selbst geöffnet (bitte nicht nachmachen), aber es war nicht auszuhalten. Also eine Kleinigkeit ist das ganz sicher nicht!

Wenn du „Glück“ hast, platzt die von alleine, aber das ist ne elende Sauerei. Am besten telefonierst du mal morgen früh alle Praxen durch.

Gute Besserung.