Bartagame hat falten in der Haut?

1 Antwort

Hallo

je nachdem wie sie liegt, kann die haut auch mal Falten werfen. Oft direkt nach dem Kotabsatz. Das ist ganz normal.

Bei Wassermangel steht die haut wirklich fest in Falten (legen sich gar nicht mehr. Aber die ersten Anzeichen wären nicht an der Haut, sondern an dern Augen und am Schädel.

Die beiden Schädelöffnungen am Hinterkopf sind bei Austrocknung mehr zu sehen und die Augen liegen teif in der Höhle.Bei starker Unsicherheit, natürlich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen.

Falls noch nicht gemacht, eine Kotprobe untersuchen lassen. Bald ist ja auch Zeit für die Winterruhe ;)

einfach mal generell etwas Durchklicken.  http://www.bartagamen.keppers.de/Dehydratation.html