Bartagame frisst nur lebend futter?

3 Antworten

Hallo

Ja zu viel Protein ist stark lebensverkürzend.

Ist das Tier gesund und parasitenfrei, einfach Lebendfutter weg lassen und jeden Tag einen schönen Teller mit Grün anbieten. Kein Tier verhungert vor einer vollen Schale Futter ;) Es sind Steppentiere, die kommen durchaus lange ohne Futter aus, ohne auch nur ein g zu verieren ;)

[editiert]

michischreck
Beitragsersteller

Ja deswegen die Sorge das sie nicht so alt wird durch diese Ernährung nur mit lebendfutter

hi, hat das tier denn jemals grünfutter gefressen? im zweifel einfach nur noch attraktives grünfutter anbieten. blüten, stiefmütterchen, kresse, golliwoog, bald gehts auch wieder los mit bestem grünfutter in der natur (giersch, löwenzahn, spitz- und breitwegerich, frische haselnuss-, ahornblätter etc...).

biete dem tier nur noch frisches grün an, gar kein lebendfutter. irgendwann hat sie hunger und wird fressen. mach dir keine gedanken, wenn sie tagelang nicht frisst. die schaffen problemlos wochenlang ohne futter durchzuhalten.

und wenn sie dann endlich auf den geschmack gekommen ist und problemlos grünfutter annimmt, kannst du auch alle 1-2 wochen mal ein paar insekten anbieten .

lg jana

michischreck
Beitragsersteller

Danke für die lieben antworten ja werde es weiter versuchen mit Salat

jaybee73  20.04.2017, 09:17
@michischreck

nein, kein salat. geh raus in die natur, da wächst inzwischen das beste futter überhaupt und das auch noch für lau. hol giersch, spitz-/breitwegerin, gänseblümchen, klee, löwenzahn, junge himbeer-/brombeer-/erdbeerblätter etc., auch stiefmütterchen werden sehr gern gefressen.

lg jana

Hallo, Ich kann ihnen den Vivikator von Exo Terra empfehlen damit wird es klappen :)!

michischreck
Beitragsersteller

Ja ich werde nochmal versuchen ihr nur Grünzeug anzubieten man das muss doch klappen ja Sie hat noch nie Salat gesehen sie hat angst davor und wartet auf lebendfutter leider ich versuche es nochmal ich habe sie vor 3 Jahren mit 5 Jahren bekommen aus schlechter haltung