Barname?

2 Antworten

Schau mal bei Douglas Adams nach:

Milliways

Milliways ist das Restaurant am Ende des Universums. Es ist „eine der außergewöhnlichsten Unternehmungen in der gesamten Geschichte des Gaststättengewerbes“ (Zitat aus Das Restaurant am Ende des Universums).

Es wurde auf den Überresten des Planeten Magrathea (Hörspielversion) bzw. Froschstern B (Romanversion) errichtet, in eine Zeitblase eingeschlossen und in die Zeit projiziert, in der das Universum endet. Man kann per Zeitreise jederzeit dorthin in die Zukunft reisen und die leckersten und teuersten Speisen zu sich nehmen. Zur Bezahlung der exorbitanten Rechnung braucht man nur in seiner Zeit einen Pfennig auf ein Konto einzuzahlen, bis zum Ende der Welt wird das verzinste Kapital die Rechnung des Restaurants bei weitem übersteigen.