Bargeldlos zahlen England?

2 Antworten

Sie ist einsetzbar aufgrund der MAESTRO Funktion. Auch wenn Mastercard, die Ausgabe von MAESTRO Karten weitgehend eingestellt hat, ist MAESTRO weiterhin international verwendbar.

Hujanka123
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal, aber weist ob Kosten anfallen.

dieneuelinie  02.07.2024, 15:57
@Hujanka123

Kosten werden auf jeden Fall anfallen. Die Höhe hängt aber auch von Deiner Bank ab.

Maestro wird auch in England weiterhin akzeptiert (voraussichtlich bis 2027).

Die Konditionen für Zahlungen in Fremdwährung und Auszahlungen an Automaten im Ausland hängen von deiner Bank ab, jede Volksbank hat da ihre eigenen Regelungen.

Hujanka123
Beitragsersteller

Aber es ist sicher dass Kosten bei jeder Zahlung anfallen oder .

Rolf42  02.07.2024, 16:03
@Hujanka123

Es ist sehr wahrscheinlich.

Als Beispiel habe ich gerade mal die Konditionen einer lokalen Volksbank herausgesucht - der Volksbank Düsseldorf Neuss. Die berechnet für Zahlungen mit der Karte in Fremdwährung einen Mindestbetrag von 0,77 Euro je Zahlung, bei größeren Beträgen 1 % vom Umsatz bis maximal 3,83 Euro. Das kann bei einer anderen Volksbank aber auch ganz anders sein.

Rolf42  02.07.2024, 16:09
@Rolf42

Die benachbarte Volksbank Rhein-Ruhr berechnet dagegen grundsätzlich nur 1 % vom Umsatz, ohne Mindestbetrag.