Barfuß in der schule?

1Telefoehn  02.11.2022, 00:14

Wird es nicht langsam zu kalt?

TheBossBitsch
Beitragsersteller

Mal schauen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das mit genug Überzeugung vertritt, gönn dir. Wenn du darüber unsicher wirkst, wirst du Spott ernten, der bis zum Ende der Schulzeit nicht aufhört. Kinder können grausam sein.

Meine Tochter geht auch immer barfuß zur Schule, auch für sie ist es völlig normal, sie geht komplett ohne Nachzudenken jeden Tag morgens barfuß zur Schule. Sie ist da auch voll akzeptiert, liegt sicher auch daran dass sie eine sehr positive Ausstrahlung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer bin ich als Kind sehr oft barfuß zur Schule gegangen. Und ich war keineswegs der einzige in meiner Klasse, zwei Mädels haben das auch öfter gemacht. Die eine davon kam aus Südafrika und hat gesagt, da sind immer alle Schüler barfuß gewesen, da fiel man eher mit Schuhen auf. Als sie nach Deutschland kam, hat sie sich gewundert, daß fast alle Schuhe anhaben, "sogar beim Sport", wie sie sagte.

Hab ich mal einen Sommer lang gemacht. Ende der siebziger. War völlig unproblematisch. Den Lehrern war es egal. Man schreibt ja nicht mit den Füßen, hat einer mal gesagt, als ein Klassenkamerad provoziert hat.

Nur einmal hat ein Pfarrer Stress gemacht, als ich barfuß in seine Kirche wollte. Als ob meine Füße dreckiger wären als Schuhsohlen. Ich wurde aber von dort Anwesenden verteidigt, und durfte doch rein.

für mich is es auch total normal ich hab schon seit Jahren keine Schuhe mehr an hab da auch kein Stress in der Schule sie kennen mich ja ned anders