Barfuss, fällt es gar nicht auf?

8 Antworten

Hallo Iris!

Das wundert mich echt, denn aus berufsgenossenschaftlichen Gründen, Thema "Unfallverhütungsvorschriften", ist man dazu verpflichtet, passendes Schuhwerk zu tragen und wenn Du (ich vermute, dass Du im Büro tätig bist) mit Deinem Chef auf eine Baustelle gehst, besteht doch die Gefahr, dass Nägel, Glas, spitze, scharfe Blechteile und dergleichen mehr herum liegen, an denen Du Dich verletzen könntest! Dass es nicht gesehen wurde, halte ich allerdings für ausgeschlossen, die Leute haben doch Augen im Kopf, man sieht doch auch, ob eine Frau beispielsweise einen Rock oder eine Hose trägt! Dein Chef scheint sehr tolerant zu sein und zu Deiner Frage: natürlich gehen sehr viele Menschen barfuß, ich tue das auch fast immer und überall, war auch mal in einem Barfußforum registriert und kann Dir versichern, dass dies Hunderte tun, es verliert sich bloß innerhalb Deutschlands.

Liebe Barfußgrüße, Andi

nö, es laufen eigentlich kaum menschen barfuss ausserhalb ihrer 4 mauern rum (erziehungsproblem / konditionierung) - aber wenn du mit dem entsprechenden selbstvertrauen ausgestattest bist, werden es wenige bemerken (kommt natürlich auch auf das restoutfit an) - ansonsten denke ich eher dass der faktor von "noxpolaris" zum tragen kommt und dass viel leute es auch schlicht ignorieren und garnicht reagieren....

ps. barfuss auf der baustelle: .... das würde ich bleiben lassen, wenn du das in deiner freizeit machst ist das dein ding, während der arbeitszeit kannst du massiv ärger mit der berufsgenossenschaft bedeuten, sollte dein chef eigentlich wissen - auch er macht sich so strafbar (aufsichtspflicht)

also wenn ich mal barfuss gehe weil meine schuhe weh tun oder so, dann schaun mich immer alle an.. ich glaube es kommt einfach darauf an ob man eher generell auffällig ist oder nicht. bei der arbeit warscheinlich eher nicht, deshalb isses vll gar nicht so aufgefallen

an sich finde ich hat es voll Stil barfuß zu laufen, pass aber auf, besonders wenn du auf der Baustelle bist, dass du nicht in Scherben, Nägel etc. trittst mittlerweile hat man ja gar keinen überblick mehr, von dem was auf´m Boden liegt ;-)

Also, was daran schlimm sien sollte kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich gibt es Studien das barfuss gehen gesünder ist und die füße von Urmenschen trotz der belastung von spitzen steinen etc. immer noch gesünder waren als unsere heute und in der innenstadrt oder so kann es einem doch egal sein wenn man barfuss rumläuft man kennt sowieso niemanden und unter freunden lacht dich bestimmt keiner aus oder so und was sollte dein chef dagegen haben?