Barefoot Sattel auf dem Turnier?

pony  21.07.2024, 19:53

auf welches der pferde ist der springsattel angepasst?

happyhorse23
Beitragsersteller

Auf ein Endmaßpony.

Aber dem kleineren Pony passt der auch ohne Probleme.

2 Antworten

Das ist alles weder Fisch noch Fleisch.

Den Barefoot sollte man überhaupt nicht mit Steigbügeln verwenden. Der ist ein etwas dickeres Reitpad aber kein Sattel. Daher sollte so was auch nicht ständig verwendet werden.

Und bitte lass den Springsattel tatsächlich auf EIN Pferd richtig anpassen und auf dem wird der dann auch verwendet. Bitte nicht einfach mal aufs andere Pferd legen und loshoppeln wenn du das Pferd noch länger gesund haben möchtest.

Für das zweite Pferd muss unbedingt ein eigener, vernünftiger, Baumsattel her der dann ebenfalls angepasst wird.

Wenn du schon deiner Freundin dein Pferd borgst, dann sollte das auch mit vernünftiger, pferdegerechter Ausrüstung ausgestattet sein - abgesehen davon, dass es am Turnier auch sicherlich Ausrüstungsvorschriften gibt und die setzen in der Regel einen Baum voraus!

Nein geht nicht, da gehören keine Steigbügel dran und erst recht nicht beim Springen. Und wer kommt auf die Idee Kunstfell unter einen "Sattel" zu packen? Hitzestau sagt Hallo...

Dann müsst ihr halt die Zeiteinteilung abwarten & dann planen wer welche Prüfungen reitet.