Barclaycard Rückzahlung?

3 Antworten

Du hast 500 Euro pro Monat zur Verfügung. Das, was Du davon als Kredit nutzt, wirst Du demnächst (Zahlungsmodalitäten stehen in Deinem Vertrag) zurückzahlen müssen. Vom nächsten 1. an hast Du die vollen 500 wieder zur Verfügung.

Yetanotherpage  25.09.2021, 12:29

Der Kreditrahmen ist nicht zeitlich beschränkt, das ist das gesamte Limit.
Sind 400€ von den max. 500€ genutzt und er zahlt 100€ zurück, weil Teilzahlung, dann hat er nur 200€ vom Rahmen übrig im Folgemonat. Nach den nächsten 100€, erhöht sich der Rahmen logischerweise auf 300€ usw.

Nur weil monatlich eine Rechnung erstellt wird, wird nicht monatlich der Kreditrahmen hochgeschraubt. Man kann auch ohne Rechnung vorab einzahlen, muss nicht auf eine Rechnung warten.

Bei Barclay gibt es im Portal sogar n Button für ne sofortige Lastschrift, wenn man mal einfach so was ausgleichen will.

germanils  05.08.2022, 13:39
Du hast 500 Euro pro Monat zur Verfügung.

Nein, insgesamt.

 Vom nächsten 1. an hast Du die vollen 500 wieder zur Verfügung.

Nein, nicht ohne dass der gesamte Betrag ausgeglichen wurde.

Heißt das, dass ich den Monat dann nur nen Kreditrahmen von 200€ habe, weil ich ja sozusagen noch 100€ übrig hatte + 100€ Rückzahlung gemacht habe?

Ja.

Bei Teilzahlung (Ratenzahlung) hast aber Zinsen. Ist kein zinsloser Kredit mehr.

Oder hab ich wieder volle 500€ Kreditrahmen

Nein.

Hast aus dem Topf was herausgenommen, musst erst wieder was rein machen wenn er voll werden soll.

Willst n größeren Topf, dann musst die Bank anschreiben und nach nem höheren Kreditrahmen fragen, ansonsten dauert es bei Barclay lange bis der automatisch nach oben angepasst wird.

Der Kreditrahmen ist der Gesamtrahmen.

Wenn Du 500,- Kreditrahmen hast und 400,- ausgibst, sind nur noch 100,- übrig.
Wenn Du dann 100,- EUR per Teilzahlung zurückzahlst, sind wieder 200,- übrig usw.