Baptistin werden?

annie80  02.09.2023, 20:57

Warum ausgerechnet Baptistin? Wie alt bist du?

0habeinefrage0
Beitragsersteller

Weil ich das halt am besten finde. Bin 12

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine andere Freikirche in deiner Nähe, zu der du (vorübergehend) gehen könntest? Jede Ortsgemeinde ist ja ein bisschen unterschiedlich und z.B. die FeG ist den Baptisten inhaltlich nicht so fern.

0habeinefrage0
Beitragsersteller

geht evangelische freikirche?

SkR1997  05.09.2023, 18:53
@0habeinefrage0

Es gibt unterschiedlichste Freikirchen mit unterschiedlichster Ausrichtung. Manche sind sehr konservativ, andere sehr liberal, manche charismatisch. Und dann gibt es so ziemlich alles dazwischen.

Schau dir die Gemeinde doch an und guck, ob du dich wohlfühlst.

Bevor man solche Entscheidungen trifft, wäre es gut sich einmal mit dem Inhalt einer religiösen Richtung auseinanderzusetzen. Vertrauen gut - Kontrolle besser!

0habeinefrage0
Beitragsersteller

Hab ich schon