Bankkarte mit 16?

7 Antworten

Bei meinem Sohn mussten beide Elternteile unterschreiben. Da ich nicht dabei war, musste ich zu Hause unterschreiben und das dann per Post zukommen lassen.

Und mit 16 kann man im Rahmen der eingeschränkten Geschäftstätigkeit sehr wohl einiges mit dem Konto anfangen, von Kartenzahlung bis Onlinebanking, wenn es freigeschaltet ist.

Ja, wenn beide Eltern gesetzliche Vertreter sind, müssen auch beide unterschreiben. Das Verhältnis der Eltern zueinander ist unerheblich. Das BGB ist an der Stelle eindeutig. Die Eltern vertreten das Kind gemeinsam.

Ein elternteil reicht aus, wenn nicht ist doch egal dann kommen setzen sie sich für dich mal 5 minuten nebeneinander.

das müssen 2 erwachsene die ein kind haben aushalten.

Nimm Bitcoin. Kommt eh bald als Weltwährung =)

Da brauchste keine Bank und keinen Staat. Bist deine eigene Bank immer und das Alter ist egal. Keiner ist dazu befugt es zu kontrollieren. :-)

Bei der Bank muss nur ein Elternteil zustimmen. ;)

Hedhhdgtf  03.05.2022, 21:43

Bitcoin ist die schlechteste und unsicherste aller Kryptowährung…

es ist nur die bekannteste.

wenn man sich überhaupt auf kryptomüll einlassen will wovon ich abrate sollte man sich wenigstens von bitcoin fern halten.

das wird nie zur neuen weltwährung

Es müssen beide Elternteile unterschreiben. Anders geht es nicht.