Bankkarte?

4 Antworten

Bei mir ist die online banking pin 5 stellig. Aber wenn man wo einkaufen will ist das soviel ich weis immer ein 4stelliger code der nur aus Zahlen besteht. Meistens ist es aber so das man überhaupt nichts eingeben muss wenn man wo damit etwas bezahlt.

Anonym1999612
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort meine Liebe ❤️❤️ aber noch eine Frage hätte ich… kann jemand was mit meiner Bankette anfangen als Foto?

MrsssP  08.07.2024, 14:14
@Anonym1999612

wenn auf dem Foto Bankdaten oder Bankcodes drauf sind dann vielleicht ja. Darum würde ich diese Fotos so schnell löschen wie möglich.

Anonym1999612
Beitragsersteller
@MrsssP

Habe sie drum gebeten zu löschen sie meinte sie hat es gelöscht habe halt von meiner Karte Bild geschickt Vorderseite und Rückseite ..

Die Online Banking PIN benötigst du zum einloggen in dein Online Banking Konto. Da kannst du auch Buchstaben verwenden. Deine Bankkarte hat eine andere PIN, die nur aus Zahlen besteht.

Anonym1999612
Beitragsersteller

verstehe danke sehr ❤️

Dass eine ist für den Zugang zum Online Banking Konto. Das andere ist der Pin zum benutzen der Karte.

Sind zwei verschiedene Dinge und es sollten auch zwei verschiedene Codes sein.

Onlinebanking ist Onlinebanking und Pin zum Bezahlen/Geld abheben ist ein anderer (ausser man setzte beide gleich)

Marci110  08.07.2024, 14:19

Und ja, man kann mit deiner IBAN Unsinn anstellen. Und wenn man dazu noch die Rückseite kennt (die Kennziffer) dann könnte man auch auf deine Kosten sachen bestellen.

Anonym1999612
Beitragsersteller
@Marci110

Oh Gott so weit habe ich an dem Tag nicht gedacht sie meinte jedoch dass sie es gelöscht hat