Bank hat Geld aber Kreditkartenrechnung höher?

3 Antworten

Ist das schlimm?

Ja, nein, vielleicht.

Da wir nicht wissen, welche Konditionen du mit deiner Bank hinsichtlich Überziehung des Girokontos vereinbart hast, lässt es sich nicht genauer sagen.

Dann platzt die KK-Abrechnung, die Karte wird gekündigt und du kriegst nen SCHUFA-Eintrag.

Schaue am besten, ob die Karte ne Teilzahlungsfunktion hat und wenn ja aktiviere sie.

ronalda  25.06.2024, 13:03

Dann wird's noch teurer.

LottoOtto99  25.06.2024, 13:03
@ronalda

Nö, man zahlt a bissl Zinsen und das war's dann. Wenn man die KK platzen lässt, verliert man alles. Kriegt keine KK und kein Konto mehr, kann keine Handyverträge abschließen, keine Wohnung mieten, nix. Ein paar Zinsen zu zahlen ist da deutlich besser.

Wenn die Kreditkartenabrechnung gebucht wird dann ist dein Konto überzogen. Also zahl besser vorher noch was ein