Bandwurm oder doch nur Stoffwechsel?

3 Antworten

es ist zwar unwahrscheinlich, wenn man zufällig einen Bewohner von Dland herausgreift (nämlich 0,01%), aber bei deinen Symptomen könnte die Wahrscheinlichkeit viel höher sein...

also mit Hausmittelchen könntest du höchstens Blut in deinem Urin nachweisen... dann wäre das Problem aber schon recht groß...

der Arzt kann an einem Bluttest und an einer Stuhlprobe viel früher einen Befall erkennen...

https://cara.care/de/erkrankungen/unterbauch/bandwurm/

ich würd also mal zum Hausarzt gehen... kannst ja gleich am Telefon sagen, was du vermutest... dann kriegst du einen entsprechenden Termin... kannst ja gleich die normalen Vorsorgeuntersuchungen mitmachen... oder sind die noch nicht dran?

Wahrscheinlich ist die Ernährung sehr nährstoffarm und unausgewogen. Du gibst deinem Körper nicht das, was er benötigt oder nicht in ausreichender Menge.

Viele stark verarbeitete industriell hergestellte Lebensmittel haben dann ggf. negativen Einfluss auf die Darmbakterien und führt zu Verdauungsproblemen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo vielleicht mal doch untersuchen lassen, wann Du nie rohes Fleisch gegessen hast, kannst kein Bandwurm haben, da müsste man auch viel Bauchweh haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung