Bandscheibenvorfall HWS?

1 Antwort

Mit nur einem Bild kann dir hier keiner mehr sagen als daß es theoretisch eine oder auch mehrere Protrusionen oder auch Bandscheibenvorfälle sein können denn man braucht dafür mindestens die Nachbarbilder, besser die ganze Sequenz, noch besser die ganze Untersuchung.

Dann kann man eine Aussage treffen.

Und ein Anschnittsphänomen bei dem sich etwas merkwürdiges/beunruhigendes als völlig harmlos herausstellt bestätigen oder ausschließen.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hannchen81
Beitragsersteller

Ich habe nun den Befund. „Gering bis mäßige degenerative Veränderung der HWS bei linkskonvexer Skoliose, Chondrosis intervertebralis, Spondylosis deformans und Spondylarthrose.

HW 6/7: Nach rechts mediolateral bis foraminal gerichtete Discusextrusion mit Bedrängung der C7 Wurzel rechts foraminal.

HW 5/6: Kleinvolumige nach rechts mediolateral gerichtete Discusextrusion mit Tangierung der C6 Wurzel rechts präforaminal. Flache marginale Protrusion der Bandscheibe HW 7/BW 1.“

klingt nun erstmal nicht schön.