Bambus Schädling, Trocken?

1 Antwort

Der hat normale Frostschäden nach teilweise bereits sehr warmen Sonnentagen. meiner sieht auch so aus. Erfahrungsgemäß erholt der sich rasch.

Sorge für guten Wasserhaushalt und ab und an Dünger. Meiner bekommt 2x jährlich Rasendünger und sonst ab und an einen Schluck Brennesseljauche.

Verwelkte Blätter fallen von selbst ab. Schneiden nimmt Bambus übel, deshalb nur total vertrocknete Halme bodennah abschneiden.

Wald21
Fragesteller

Jetzt bin ich beruhigt und warte ab bis er sich hoffentlich wieder erholt hat. Gestern hat er schon eine Gabe Bambusdünger bekommen. Deine Tipps merke ich mir. Einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für deine Antwort.