Kann man ein Ballkleid umnähen?

Ballkleid Lana - (Kleid, nähen)

5 Antworten

Bei eine(r)m Schneider(in) geht das mit Sicherheit.

emiliaameier
Beitragsersteller

Danke! :)

Das geht ganz sicher , und sieht bestimmt noch schöner aus !!!

emiliaameier
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! :)

Leider sieht man nicht im Detail, wie und wo die Spitze überall angenäht ist. Normalerweise hält so eine Corsage von sich aus, weil das dünne Material sonst einreißen würde.

Ich denke mal, daß sich dieses Kleid leicht zu einem trägerlosen umarbeiten ließe - vor allem, wenn Du eh vorhast, da einen Nähprofi ranzulassen.

Schlimmstenfalls muß eine Versteifung eingenäht werden.

emiliaameier
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Kommt darauf an, wie die Corsage gearbeitet ist. Wenn sie stabil genug ist, ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

emiliaameier
Beitragsersteller

danke :)

Das lass mal lioeber eine gelernte Schneiderin machen oder wenigstens bentworten.

Manchmal ist die Spitze nur Zierde, manchmal gibt sie den richtigen Halt. Ist letzteres der Fall, dann wirds ohne Spitze peinlich.

emiliaameier
Beitragsersteller

Dankeschön! :) wäre damit dann sowieso zum Schneider gegangen. Wollte nur vorher schon mal eine Meinung einholen, damit man das Kleid nicht eventuell unnötig bestellt.