Ballett ohne Spitzentanz?

4 Antworten

Ja, das geht. Allerdings ist es dann unwahrscheinlich jemals wirklich professionell zu tanzen.

Schuhmongo
Beitragsersteller

Das will ich ja auch nicht. Danke😃

Ja klar. Am Anfang wirst du sowieso nur Pliès machen oder andere Übungen, um den Körper vorzubereiten. Dannach wirst du gefragt, aber sie haben sicher kein Problem, wenn du nein sagst!
LG

Der Spitzentanz ist sogar nur die Spitze des Eisbergs, da der Großteil aus Übungen mit Schläppchen besteht! Mach' dir also keine Sorgen, du musst auf keinen Fall unbedingt auf Spitze tanzen.
Viel Spaß beim Tanzen!
LG

Ja klar. Spitzentanzen ist eine Steigerungsform von Ballett. Und darf erst nach 2 Jahren 3x pro Woche anfangen!