Als Erwachsener noch Ballett lernen?

18 Antworten

Na klar. Viele Ballettschulen bieten Training für erwachsene Anfänger an. Profi wird man nicht mehr, aber grundsätzlich sind noch alle Bewegungen möglich, wenn auch die Beine nicht mehr bis hinters Ohr reichen... Ich habe mit 19 Ballett im Hochschulsport entdeckt und bin nun seit gut zehn Jahren mit Begeisterung dabei. Es wird nicht langweilig, man lernt immernoch neues dazu und wird besser. Nach ca. 3 Jahren hab ich auch mit Spitzentanz angefangen, aber das ist ein zusätzliches Training zur normalen Ballettstunde.

Viel Spaß Susan

Naja, eigentlich kannst du es wirklich machen! Und auch auf Spitze tanzen! Du sollest vielleicht in Ballettunterricht oder Kurs für Erwachsene gehen! Dort werden sie mehr auf dich eingehen , viel Spaß noch!!!

Hallo Schlumpffrau,

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene und jeder Mensch lernt. Lebenslang!

gruß

Die Frage ist "ziemlich alt" aber ich antworte trotzdem. Ja klar, kann man mit Ballet als Erwachsener anfangen. Ich (20) tanze in einer Anfängerballetgruppe für Teenies und Erwachsene und wir haben vier Erwachsene bei uns. Unsere Gruppe wird allerdings im September getrennt, so dass die Erwachsenen zusammen bleiben und wir (zwischen 14-20(ich)) bilden eine extra Balletgruppe, da wir weiter kommen wollen und irgendwann auf Spitze. Also ich denk als Erwachsener kann man schon noch anfangen mit Ballet (hobbymäßig) anfangen, allerdings mit Spitze wird es schwer aber ansonsten wird es keine Probleme geben. Es wird schwer aber wenn es Spaß macht sollte man es machen :)

Vermutlich nur mit Einschränkungen, da man als Erwachsener einfach nicht mehr so biegsam ist. Aber versuch's doch einfach - macht sicher Spaß und Du willst ja sicher keine Karriere als Primaballerina anstreben?!

Pestopappa  16.08.2008, 16:41

Du siehst so einsam aus ohne Däumchen... Überzeugungs_Zweigelengfingerchen:... Büddeeee