Ballett das hässliche entlein?

1 Antwort

Hallo,

es gibt ein Ballett "Das hässliche Entlein", allerdings wurde es erst vor knapp eineinhalb Jahren von einem jungen russischen Choreographen zur Musik von Modest Mussorgskis "Bilder einer Ausstellung" für die Wiener Volksoper und das Wiener Staatsballett kreiert. Es hat also sicher nichts mit dem Ausschnitt in "Dance Academy" zu tun.

Ich nehme an, das wurde extra für die Serie zu Ballettmusik choreographiert, um alle möglichen Urheber- und Aufführungsrechte zu umgehen bzw. so gering wie möglich zu halten.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin