Dance Academy zitate?

4 Antworten

Wenn ich hier bin halte ich die Luft an,und wenn ich woanders bin kann ich nicht Atmen.Aber wenn ich Tanze weiß ich wenigstens woran ich arbeiten muss,es gibt die Möglichkeit es besser zu machen. (Staffel 2 Folge 35)Tara

Die Grundregel bei'm Ballett lautet, jede Regel so schön wie möglich auszuführen, aber manchmal sollte man durchaus gegen die Regeln verstossen. Und wenn man dagegen verstossen hat, kann man seine eigenen Regeln aufstelln. Es ist dann kein Ballett, es ist dann was... neues. -> Von Tara in Staffel 1 Folge 7 Auf dem Holzweg

" vielleicht habe ich es nie richtig kapiert wenn die jungs zuhausa kriegsspiele veranstaltet haben. es ging dabei nicht darum sich gegenseitig zu vernichten, sondern darum sich zusammenzuschließen, gegen einen gemeinsamen gegner.... auf derselben seite stehen, egal was passiert oder noch passieren wird: man verlässt sich auf die anderen mitglieder der truppe, denn nur so kommt man am ende irgendwie durch und bleibt am leben " (tara webster) ist das schönste zitat aus dance academy und ich finde es passt sehr gut zur serie.

KimDeflorin  19.10.2013, 20:21

Ich LIIIIIIIIIIIIIIIIIEBE dieses Zitat <3 Bei dem Hip Hop Battle :D <3 Hab ich auch auf YouTube gestellt :D

Für mich ist das Tanzen so ähnlich wie die Liebe. Verbunden mit sehr viel Seelenschmerz, aber die Anstrengung lohnt sich.

~ Tara

Ich sollte aufhören die Naturtalente zu beneiden. Denn wenn einem etwas sehr leicht fällt, ist es wohl schwierig zu erkennen, ob man es wirklich will. Auch wenn es, egal was es auch ist, besser zu einem passt als alles Andere.

~ Tara

Wegen der Akademie habe ich Medizin abgelehnt, nicht dich, ja?

~ Sammy zu seinem Vater

Ich glaube, man wird nur eine gute Tänzerin, wenn man sich als Person mag[...].

~ Tara

Ich bin zur Akademie gekommen um die beste Ballerina zu werden, aber was ich aus der Zeit mitnehme, ist der Mut anhalten zu können und in eine ungewisse Zukunft zu schauen, einen neuen Weg zu gehen. Große Träume zu haben, aber auch ganz weitgehende Träume. Man muss sich den Raum lassen für neue Träume, völlig unerwartete. Es ging nie darum den Traum zu verwirklichen. Vielmehr darum, ihn zu haben und alles für ihn zu tun.

~Tara

Manchmal gefallen die Dinge für die man sich entscheidet nicht allen. Wenn man sich in die Schusslinie begibt zahlt man einen Preis. Und wenn man ganz nach oben will muss man Opfer bringen. Vielleicht nicht alle auf einmal.

~ Tara

Ich war nie in Christian verknallt, er hat sich irgendwie an mich rangepirscht und ist dann dageblieben.

~ Tara

Ich werde nie vergessen, was mein Opa Morry immer gesagt hat. Der einzige Lohn für ein gutes Leben ist ein gutes Leben. Dass du die Pflicht hast, dich anzustrengen, etwas zurückzugeben und und Unrecht möglichst wiedergutzumachen und dazu zu sorgen, dass es etwas wert ist.

~ Sammy

Miss Rain: Was ich nicht verstehe, wieso du so dünnhäutig reagierst. Hier herrscht ein enormer Wettbewerb, alle Lehrer sind streng, ich bin auch streng mit dir.

Tara: Ja, aber wenn Sie zu mir streng sind, weiß ich, wieso. Das gefällt mir nicht immer, aber dadurch werde ich eine bessere Tänzerin. Bei Saskia ist das nicht der Fall.