Ballet ein Sport?

7 Antworten

Ballett ist meiner Meinung nach der härteste Sport der Welt! Es trainiert den ganzen Körper, vom großen Zeh, über das Hüftgelenk bis hin zum kleinsten Muskel im Rücken. Es gehören Muskelstärke, Gleichgewicht, Flexibilität dazu und jahrelanges Training dazu um alles zu beherrschen. Man ist in der Lage den Körper vollends zu kontrollieren. Dein Bruder sollte mal nur mal developpes versuchen und er wird sehen wieviel Kraft es dazu braucht. Die Kunst daran ist natürlich den Kraftaufwand nicht zu zeigen und gleichzeitig geschmeidig und grazil auszusehen. Ballett kann nicht jeder, man muss dran bleiben und es jahrelang trainieren. Allein die Technik zu beherrschen setzt mehrere Jahre Training voraus.

Limtify1
Beitragsersteller

Danke :) Ja ich mache Ballett jetzt auch schon 10 Jahre. Vll. "schwitze" ich auch deswegen nicht mehr so arg :) Danke!!

LolaVee  07.07.2013, 13:33

Ganz deiner Meinung besser hätte ich es nicht vormoliren können!!! :)

Limtify1
Beitragsersteller
@Mella28

Er hat es nicht geschafft das developpes! ;)

Ballett ist ein Sport. Denke ich jedenfalls.Weil ich früher zum Ballett musste. Am Anfang hat es mir keinen Spaß gemacht aber es war schon cool. Ich habe trotzdem aufgehört :D

Aber es ist ein Sport und wird auch als Sport anerkannt. :D

aber so genau weiß ich es auch nicht.

:)

Ballett ist sogar ein Leistungssport!Man braucht extreme Körperspannung und Muskeln beim Ballett.Es ist natürlich auch eine Kunst und ich finde das macht es ja auch so besonders;)

Ballett ist ein Sport !! :D Ballett ist wenn man es richtig als profi macht oder einfach so macht ein sehr guter Sport. Dort musst du alle Muskeln anspannen und du musst mehr machen als bei anderen Sachen. Guck dir mal an wie die Tänzerfüße aussehen..das den ganzen Tag zu machen ist wesentlich schlimmer als ein paar runden über den Platz zu rennen. Also ich denke Ballett ist mit der anstrengenster Sport der Welt. Ob du dich nicht genug anstrengst kann ich nicht beurteilen aber es kann auch einfach sein, dass du nunmal nicht so sehr schwitzt oder ihr nicht so anstrengende Übungen macht. Aber Ballett ist ein Sport und anstrengend noch dazu. Auch die Männer müssen sich sehr anstrengen und beim Ballett muss man immer gespannt sein! Auch bei den Profi Tänzern müssen die Männer die Frauen auch einfach mal so hochheben. Ist mit dem Profi jetzt kein Vergleich zu Hobby aber das gehört ja beides zum Thema. Dein Bruder kann mal einen Tag Ballett ausprobieren mit durchgehender Spannung und alles und dann wird er sehen wie anstrengend das ist ;)

LG :D

Balletttänzer und Ballettlehrer streiten es ab Ballett als eine Sportart zu bezeichnen und sagen es sei Kunst. ich bin auch der meinung das ballett Kunst ist und kein sport !