Ballen eingerissen!?

2 Antworten

Wäre es mein Hund, so würde ich wohl das abstehende Stück Haut abschneiden.

Dass der Hund humpelt, ist klar, denn die obere Hautschicht vom Ballen ist weg und das Gewebe darunter ist sehr sensibel. Das vergeht aber nach ein paar Tagen.

Dass der Hund auch vorne lahmt, würde ich 2-3 Tage beobachten und sonst ggf. zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sarah230891
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank...ich werde morgen früh direkt zum Tierarzt fahren ...die wird ja wissen,was gemacht werden muss 😌

Nichts selber machen!!! Geh morgen früh gleich zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 1. Jahr