Fingernagel eingerissen was tun ( abschneiden )?

2 Antworten

Vorsichtig abschneiden so das es so glatt wie möglich. Das man damit man nicht mehr hängen bleiben kann. Desinfizieren, könnte ja ein Löchlein sein. Eventuell etwas Nagellack zum ausgleichen, glätten.

Dann geduldig warten bis es rauswächst, das dauert dann.

Viele Pflaster gingen auch, nochmal hängen bleiben ist schmerzhaft, wenn es dann bis zum Bette reißt

Jxkin
Beitragsersteller

Und was würde passieren, wenn ich nichts machen würde, würde es dann nach einiger Zeit zu wachsen, oder was würde passieren?

McBean  02.12.2019, 10:29
@Jxkin

der Nagel schieb sich immer weiter nach vorne bis es irgendwann, könnte Monate dauern, vorne abgeschnitten wird. Das macht er sowieso. Das Problem was man hat, man kann an Fäden unabsichtig hängen bleiben. Und je nachdem wie stark der Faden oder die Kante ist, schmerzt das nicht nur sondern kann auch weiter einreißen. Das mehr vom Nagel verschwindet und tiefer. Das ist unangenehm.

Das sind nur Hilfsmittel um diese Zeit bis es ausgewachsen ist. Aber immer wieder mal etwas Desinfektionsmittel (Jod) drauf. Sollte es sich uner dem Nagel entzünden haste Spass. In der Küche eine Handschuh drüber.

Ich hatte mit der Rosenschere ein wenig rein. Du brauchst Geduld. Siehe mal bei Tante Googel wie der Nagel aufgebaut, wie er wächst. Dann verstehste was ich meine. Als ich des hatte gab sie nicht, so mußte ich denken. Und bäuerlichen Rat suchen.

Ich hab das gerade an einem Fußnagel, und habs (es ist schräg) mit einem Nagelknipser abgeknipst, bitte nicht aus dem Nagelbett reißen, am besten so gut wie möglich abschneiden und "Fingerling" drüber, um das Nagelbett zu schützen..