Balkonpflanzen: Krankheit oder Schädling?

Krankheit oder Schädling? - (Krankheit, Pflanzen, Schädlinge)

2 Antworten

Das könnten Zikaden sein die die Pflanze befallen haben.Schadbild:Auf der Blattoberseite befinden sich kleine weiße Sprenkel.Die auf der Unterseite saugenden,bis zu 3mm langen Insekten fliegen schon bei leichter Berührung der Pflanze auf.Bei starkem Befall werden die Blätter vollkommen weich und fallen ab.https://www.aid.de/_data/img/zikaden_melissenblatt_punkte.jpg

Das sieht nach Insektenfraß aus. Stell mal Gelbstecker auf (knallgelbe Folien mit Leim) und schau, was für Tierchen daran kleben bleiben.