Balkonkastenhalterung hält nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Halterung ist schon in Ordnung.

Du musst nur an den Verstellschrauben im schmalen Teil so weit zusammenschieben, dass das Balkongitter genau passt, dann die Verstellschrauben für den Blumenkasten ebenso anpassen..

Der Blumenkasten würde dann aber immer noch schief hängen.

Also schiebst du eine Latte dazwischen, die so lang ist, dass sie über zwei senkrechte Stäbe des Gitters reicht,.

Eine Zeichnung habe ich beigefügt.

Weiterer Tipp: Die Halterungen passend schrauben, dann die Blumenkästen einfügen und zusammen mit den Halterungen anbringen. (Nachtträglich die Kästen einzufügen ist schwierig). - Dann erst die Blumenkästen füllen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Garten, Balkon)

Nadelwald75  04.07.2019, 13:14

....vielen Dank für den Stern!

Lotte1925  08.05.2019, 12:29

Die anspruchsvolle Lösung :-)

Du musst die Schraube an der Gelände-Aufliegestelle umdrehen = Knopf nach unten, Flügelmutter nach oben

und auf Geländebreite zusammenschieben...

wenn die Teile untereinander trotz angezogener Schraube verrutschen, ggf. etwas Schmirgelpaier als Reibungserhöhung dazwischenlegen :-)

selbst wenn Du es oben breite als das Geländer läßt, durch die Kästen sollte es dann trotzdem stabil hängen - und unten isses gut, wenn der Halter eng am Kasten anliegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die verstellbar.. sieht zu groß aus für das dünne Metallgeländer.

Ausmessen und gucken ob was passt..

https://www.amazon.de/Decoline-Blumenkasten-Halter-4-Sets/dp/B0799PDS7F

Hanna555
Beitragsersteller

Ja die sind verstellbar. Hab die jetzt nicht so eng gemacht, weil die Schraube sonst auf dem Gelände aufliegt und dann steht die Halterung ja noch mehr ab.

Lotte1925  09.05.2019, 07:30
@Hanna555

Falsch montiert, sehe ich jetzt erst. Der flache Kopf ghört nach/zum Geländer, die Flügel oben.

Holzkeil zwischen Strebe & Halterung, so dass diese in die Senkrechte kommt und dann mit 2 Kabelbindern fixieren

Könntest eine Holzlatte dazwischen, weil diese Halterungen sind nicht für diese Geländer gemacht.