Balkonkästen voller Pilze, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man macht gar nichts dagegen , weil die Pilz weder Deinen Pflanzen noch Dir schaden. Freu Dich an den Pilzchen , genauso , wie es tun würde.

Entfernen bringt nichts, weil das Mycel viel weiter reicht.

Sie werden ohnehin schnell verschwunden sein. Und u.U. igendwann - je nach wetterlage- wiederkommen

Von der Bestimmung her ; am ehesten Coprinosis, in Richtung Eintagstintling, aber auch andere sind möglich: in Richtung Scheibchentintiling o.ä.,

Das Auftauchen solcher Pilzchen ist kein Pflegefehler o.ä. Sie machen auch e4cht nichts.

Wenn ICH so etwas habe, freue ich mich, versuche die genauer zu bestimmen aus wissenschaftlichem Interesse, wenn ich Zeit haben sollte, habe ich nur fast nie.- und erfreue mich im übrigen der Pilzchen. Ich finde es schon echt interessant, was an Pilzen im Blumentopf schon genau bestimmt bekam (o.k. Hobby von mir), weil die teils dann echt in Zeiten auftraten, wo ich gerade keine anderen Pilze woanders her hatte, Blumentopfpilzchen sind ein netter Zeitvertreib, wenn man gerade nichts anderes findet.