Bald lerne ich die Arbeitskollegen kennen - welche Kleidung?

8 Antworten

Ein Kennenlerntreffen ist eine formlose Angelegenheit, also ist "gehobene" Freizeitkleidung angesagt - also, aller Mode zum Trotz, eine intakte und keine zerrissene Jeans, am besten auch in langer Ausführung, mindestens ein T-Shirt und kein Muscle-Shirt, sauber und gerüchlich noch unbelastet sollte die natürlich auch sein.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Habe mir letztens erst noch zwei "förmlichere" Chinohosen zugelegt. Nicht zerrissen und einfach sehr schlicht und einfarbig.

Beim "lockeren" Kleidungsstil denke ich eben an schwarze Turnschuhe, eine der Chinohosen und ein schlichtes T-Shirt.

Danke für die Antwort :-)

Das weiße Hemd ist wohl das Wichtigste. Weiße Turnschuhe fände ich zu lasch. Ein Mantel bei dem Wetter ist fast schon mutig 😉

Von einem Experten bestätigt

Die Chinohosen, die Du bereits hast, sind perfekt, die kannst Du mit einem Hemd, bei dem die Ärmel hochgerollt sind tragen, oder mit einem Shirt.

Sneaker, oder Schuhe sollten natürlich passend gewählt werden.

Ich wünsche DIr viel Spaß beim Treffen.

Studium? Lächerlich! Ist ne etwas bessere Berufsausbildung, mehr nicht. Jeans und Langarmhemd, evtl. Hoodie im Winter reicht.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Warum lächerlich?

Es ist ein duales Studium, welches man mit einem Bachelor beendet - hat mit einer Ausbildung nichts zu tun.

Gute angemessene Kleidung. Nicht übertrieben.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Ja, ist mir klar. Aber was heißt das?