Bakura im Anime

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

YuGiOh basiert größtenteils schon auf dem Manga. Nur Dartz und Noa gibt es im Manga wirklich nicht, die beiden Staffeln wurden also vermutlich wirklich eingefügt, um den Anime lang zu ziehen. Ansonsten läuft Bakura ja die ganze Serie mit. Er taucht schon früh in Duelist Kingdom auf und ist immer wieder ein Gegner. Das er keine chronisch "große" Rolle hat liegt denke ich daran, dass YuGiOh ja schon recht lang ist. Vermutlich war es gar nicht von Takahashi (dem Zeichner des Mangas) geplant, dass Bakura der Engegner wird. Schließlich wurde er bereits in Duelist Kingdom ins Reich der Schatten verbannt, nach dem ersten Duel mit Yugi. Dann taucht er wieder und wieder auf. Es sollte mich wundern wenn Takahashi schon zu Anfang des Mangas geplant hat, dass es im Alten Ägypten endet, die Idee ist im vermutlich erst im Laufe des Mangas gekommen und auch dann erst ist Bakura zum wichtigen Gegner geworden. Vorher war er bestimmt nur ein Zwischenfeind, der immer wieder aufgetaucht ist. Und da er am Ende ja seine eigene Staffel bekommen hat, brauchte er doch nicht vorher schon zu viele Auftritte zu haben. Man muss es ja auch so sehen: Immer nur der gleiche Gegner, wäre etwas langweilig geworden, oder nicht? Wissen kann man das natürlich nicht, basiert alles auf Vermutungen. Für genaue Fakten müsste man Kazuki Takahashi persönlich fragen. (Würde ich ja gerne mal.) ; )

Da hast du absolut recht. Bei mir ist das ja so, dass Bakura mein ABSOLUTER LIEBLINGSCHARAKTER ist. ;)) Ich liebe ihn. Naja, egal ;)) Ich denke mal, für den Zeichner ist er nicht so wichtig gewesen, was ich absolut scheiße finde. Ich finde, er ist der beste Bösewicht den es gibt. Aber Dartz und Noah waren für ihn halt wichtiger, was total doof ist, ich mag die beiden nicht. Aber schließlich ist das die Entscheidung des Zeichners, nicht meine. ;) Schade, eigentlich.

BAKURA FOREVER! <3

GLG, deine Question112

Weil man den Anime ziehen wollte würde ich sagen

Es ist oft üblich das man gewisse Parts eines Animes einfach hinzufügt um mehr Episoden zu erhalten. Da der Anime ja nicht auf den Maga meines wissens nach basiert, ist das bei Yugioh allerdings so der Fall das es kaum auffält. Noah war vermutlich garnicht geplant so wie der dazwischen gepackt wurde.

Wie gesagt ich denke es wurde so gemacht um den Anime lang zu ziehen und am Ende einfach um ihn DANN schneller zu beenden

Yuffi
Beitragsersteller

dankeschöön ,ja das macht sinn ,was du sagst=) Danke,sehr hilfreich!