Bakterienrasen?

2 Antworten

Ja, das sieht nach einem klassischen Bakterienrasen aus. Machen solltest du gar nichts. Sobald sich die Biologie in deinem AQ korrekt entwickelt, verschwindet er von ganz alleine.

Alles, was du machen würdest, würde auch diese natürlich Entwicklung stören - und das sollte nicht so sein.

Ja, das ist einer.. Einfach in ruhe lassen, der verschwindet sobald er die organischen Abfälle fertig gefressen hat... Wenn du den absaugst oder wegkratzt kommt der immerwieder und es dauert dementsprechend länger