Bakterienrasen auf Wurzel?

1 Antwort

Hallo e7k3ee,

Es lebt nur eine Schnecke darin.

Wenn es sich hierbei um eine Rennschnecken handelt, dann könnten es die Eier derselben sein, die sich aber in reinem Süßwasser nicht entwickeln!

worum ich mich kümmern muss.

Um nichts, sollte es tatsächlich ein Bakterienrasen sein, verschwindet er von alleine und Schneckeneier steht oben!

e7k3ee
Beitragsersteller

Vielen Dank - nein, es ist eine Cappuccinoschnecke und ich habe gerade gesehen, dass noch eine Posthornschnecke drinnen lebt.

Legen die denn so viele Eier, dass die gesamte Wurzel so voll sein kann? Und dann noch so recht regelmäßig verstreut?

An den weißen Punkten stehen ganz kleine Fäden ab...