Bahnticket gelöst, aber ich fahre eine Station zu weit. Was kann passieren?

7 Antworten

Meiner Freundin ist heute Ähnliches passiert. Ihr Schülerticket reicht bis zu ner bestimmten Haltestelle, sie ist aber noch eine weitergefahren und dachte, dass die nächste auch noch im Bereich liegt. Eine Kontrolleurin hat sie dann aufgeklärt, dass sie genau eine (!) Haltestellte zu weit gefahren ist und ihr die 40€ aufgebrummt. Jedoch scheint sie Mitleid gehabt zu haben und ihr ans Herz gelegt, Einspruch zu erheben, da sie ja eig. ein Ticket hat und nicht vorbestraft (im Sinne des Schwarzfahrens) ist. Fraglich ist jetzt eben, ob die bearbeitende Verwaltung genau so gutmütig ist, obwohl ich das nicht denke. Oder wie denkt ihr darüber?

Ja ist schwarzfahren

hab sogar mal n Ticket bekommen weil ich mitm 14 Uhr Ticket um 13:55 gefahren bin!

das ist schwarz fahren und wenn sie dich auf dem stück erwischen zahlst du ganz normal die strafe als hättest du gar kein ticket

Das ist Schwarzfahren es gibt jedoch die möglichkeit zu erklären,dass du eine zu weit gefahren bist und der Schaffner drückt ein Auge zu. Das ist mir jedenfalls passiert,weil ich mich nicht dort auskannte

wäre schon schwarzfahren. Ob der Schaffner dir eine Strafe aufdrückt hängt dann wohl von seiner Laune ab ;)