Bahnticket einscannen geht nicht?

Rolf42  18.07.2022, 07:56

Wo hast du das Ticket denn gekauft? Auf bahn.de oder auf einem anderen Portal?

Isabelle1500
Beitragsersteller

Bahn.de

1 Antwort

Könnte daran liegen, dass wir schon Juli haben und nicht mehr Juni.

Und sollte die Antwort jetzt lauten, dass du dich nur verschrieben hast: Der große QR-Code auf dem Ticket ist für den Schaffner zum Einscannen, nicht für die Reisenden. Guck mal unter dem QR-Code steht ein 5stelliger Code (Zahlen und Buchstaben). Den gibst du in deiner DB Navigator App unter "Meine Tickets" ein (oben rechts über das +)

Isabelle1500
Beitragsersteller

Also erstmal ja ich meine Juli und ich habe auch mit dem Code dadrunter eingeben :)

Koernchen79  18.07.2022, 08:21
@Isabelle1500

Hm, komisch. Also über das + öffnet sich ja ein Bild wo steht "Ticket hinzufügen" und du dann die Auftragsnummer (der Code) und deinen Nachnamen eingibst.