Bahnberechtigungsausweis

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist typisch Bahn. Versuchen Sie es mal beim Kundendialog der Bahn, in Bamberg. Adresse:

DB Fernverkehr AG

Kundendialog

Postfach 10 06 13.

96058 Bamberg

oder telefonisch: 0180-599 66 33

Ich hatte zwar mal ein anderes Problem, aber die konnten mir damals am besten helfen. Schriftlich ist es immer am besten. Schildern Sie genau den Vorfall und bitten Sie die den Ausweis umgehend an Ihren Sohn zurück zu senden, bzw. einen neuen auszustellen, da er ihn dringend braucht. Natürlich alles in einem netten Tonfall.

ando1402
Beitragsersteller

Ich danke Ihnen für die Auskunft. Heute früh habe wir die Nachricht erhalten, daß sich jetzt doch der Bund darum kümmert. Wir warten ein paar Tage ab und falls sich nichts tut,werden wir uns an die von ihnen angegebene Adresse wenden. Vielen Dank.

Und? Wo liegt der Fehler der Bahn? Der Schaffner hatte wohl den Ausweis nicht vergessen,oder? Jeder BW-Angehörige kennt die Benutzungsbestimmungen dieser (kostenlosen!) Ausweise, ich gehöre selbst dazu, also selbst Schuld!?! Oder?

ando1402
Beitragsersteller

Kleiner Klugkacker,oder ? Niemand wirft der Bahn einen Fehler vor, ausser,daß sie meiner Recherchen nach, nicht berechtigt, sind diesem Ausweis einzuziehen. Aber auch egal !!! Ich, als Laie, will lediglich wissen was jetzt mit diesem Ausweis passiert und wie mein "Junior", diesen wieder bekommen kann !!! Dazu konnte mir bei der Bahn leider niemand eine Auskunft geben. Ich glaube ich wiederhole mich. Nun habe ich hier bei GF Hilfe gesucht und jetzt kommst du mit deinem unqualifizierten Kommentar. Super !!!