Bahnausfälle durch Sturm - Klausur verpasst?

3 Antworten

Es ist ja nicht meine Schuld, dass ich die Klausur verpasse.

Aber es ist deine Schuld, dass du nicht zu deinem Arbeitsplatz kommst. Das liegt in deiner Verantwortung. Rein rechtlich musst du zusehen, dass du irgendwie zur Arbeit/Schule/etc. kommst, oder du bekommst halt die 6.

Erfahrungsgemäß lassen sich in Ausnahmesituationen aber auch Ausnahmeregelungen treffen. Sprich einfach mit der für deine Ausbildung verantwortlichen Person und der Schulleitung bzw. der Lehrkraft. Irgendeine Lösung werdet ihr schon finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  20.02.2022, 20:17

es ist eben nicht ihre Schuld, das ist ja offensichtlich unmöglich

Kris, UserMod Light  20.02.2022, 20:17
@Rheinflip

Natürlich ist es möglich! Mit dem Taxi nennt sie sogar selber eine Möglichkeit, zur Schule zu kommen.

possim  08.01.2024, 15:15
@Kris, UserMod Light

Ein Taxi bezahlt sich nicht von selbst. Wer das Geld dazu nicht hat, kann eben auch nicht mit dem Taxi fahren. Ganz einfach.

wenn du belegen kannst, dass es höhere Gewalt ist und nicht dein Verschulden, dann dürfen sie dich auch nicht dafür bestrafen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, morgens in der Schule anzurufen und bescheid zu sagen und zu fragen, welche Unterlagen die brauchen oder ob ein Schreiben von dir ausreicht.

FALLS tatsächlich der Zug ausfällt bekommst du eine Bescheinigung von der Bahn. Sollte der Zugverkehr nur eingeschränkt sein (Verspätungen), musst du eben einen Zug FRÜHER einplanen.

Kris, UserMod Light  20.02.2022, 19:58

... was unmöglich ist, wenn der komplette Bahnverkehr eingestellt wird.