Bahn fahren in Österreich?

3 Antworten

Je nachdem, wo du bist.

Es gibt nicht nur die ÖBB, sondern auch zahlreiche Regionalbahnen. In Wien laufen die U Bahnen und Straßenbahnen über die Wiener Linien, nicht über die ÖBB.

Über die ÖBB-App siehst du die Ticketoptionen, ein pauschales Wochenticket gibt es nicht.

Je nach Ort (innerstädtisch gibt es für gewöhnlich Zeitkarten) gibt es unter Umständen verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt keine Wochenkarte für die ganze ÖBB. Es gibt aber in regionalen Verkehrsverbünden Zeitkarten für deren Verkehrsmittel.

Es kommt also drauf an, wo ihr unterwegs seid.