Bagatellschaden melden?
Hallo, beim Einsteigen ist der Beifahrerin die Tür 2x gegen meinen Spiegel geknallt. Sie hat so getan als wäre nichts passiert, ich saß im Auto und fragte sie, ob sie sich nicht entschuldigen wolle. Sie meinte, es wäre ja nichts passiert, dann sind sie losgefahren. Der Fahrer kam 5 Minuten später nochmal, schaute sich meinen Spiegel an und meinte, es sei ja nichts zu sehen und ist gegangen. Ich hab ein älteres Auto und mich juckt der Kratzer eigentlich nicht, aber das Verhalten find ich schon frech. Kann ich anhand seines Kennzeichens die Versicherung ausfindig machen und den Vorfall melden?
Danke und schöne Grüße
2 Antworten
Was soll das bitte bringen die Versicherung an zu schreiben?
Du hättest vor Ort die Halterfeststellung vornehmen können und - müssen, wenn tatsächlich ein Schaden sichtbar war und ist. Du hattest mehr als genug Gelegenheit dazu, oder???
Wenn Du das unterlassen hast kannst D nicht hinterher ankommen und sagen achja ich wollte noch sagen die waren aber dreist zu mir.
Mit dem Kennzeichen kannst du zumindest zur Polizei und die finden so einiges heraus für dich.
Aber solch ein Verhalten finde ich aus Assi. Bei meinem Peugeot sagte eine Frau auch mal das es bei einem solch alten Auto doch egal wäre... mir war es auch egal, nur ihr Verhalten war mir nicht egal.
Als ich sie darauf ansprach und meinte das ihr Verhalten unter aller Sau wäre und es doch meine Entscheidung ist ob dieser Kratzer oder diese Delle egal wäre hat sie es dann auch eingesehen und sich endlich entschuldigt.