Bafög obwohl Jobcenter?

1 Antwort

Das kannst Du dir nicht aussuchen, es muss durch Antragstellung ein möglicher vorrangiger Anspruch auf Bafög - geklärt werden und das würde dann natürlich wie bei deiner Schwester auch entsprechend der SGB - ll Verordnungen mindernd auf ihren bzw.dann deinen Bedarf angerechnet.

Wenn kein zusätzliches Erwerbseinkommen erzielt wird, bleibt vom Bafög - ein pauschaler Freibetrag von monatlich 100 Euro, der Rest wäre wie z.B. Kindergeld unter 25 Jahren dein voraussichtliches anrechenbares Einkommen und wird auf deinen Bedarf angerechnet.