Baerbock in Nürnberg ausgepfiffen,warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie nunmal aus meiner Sicht definitiv nicht die beste, sondern eher die schlechteste Außenministerin bzw. der schlechteste Außenminister ist. Von Diplomatie hat sie keine Ahnung. Ich empfinde sie als sehr kriegerisch und undiplomatisch und kann die Bürger sehr gut verstehen.

Mit Baerbock samt den Grünen sind in Deutschland aus meiner Sicht eindeutig hausgemachte Probleme entstanden.

Gruß NicoFFFan

MsStrawbee  27.05.2024, 12:20

Heiko vergessen ?

NicoFFFan  27.05.2024, 12:23
@MsStrawbee

Der war auch nicht gerade berauschend, aber immer noch ein kleineres Übel im Vergleich zu Baerbock.

Leute die andere Meinung sind und die leider sehr schlechte Manieren haben, drücken damit ihr Missfallen aus.

Ich persönlich halte das für sehr schlechten Stil, es gehört sich einfach nicht den Andersdenkenden derart respektlos zu behandeln.

Leider wird das hierzulande scheinbar (?) mehr und mehr zur Realität!

Ich nehme an, weil die Menschen mit ihr unzufrieden sind.

Es gehört sich für die Chefdiplomatin unseres Landes auch nicht, andere Staats- und Regierungschefs als Diktatoren zu bezeichnen, ihren Sturz zu fordern oder Russland beiläufig mal den Krieg zu erklären.

Das sind schon ziemliche no-go's

Basstom  27.05.2024, 12:14
... oder Russland beiläufig mal den Krieg zu erklären.

Dieses Narrativ ist falsch, überstrapaziert und dumm. Und mal Klartext zu Autokraten/Diktatoren zu reden, war überfällig.

SamsTag10  27.05.2024, 12:19
@Basstom
we are fighting a war against russia and not against each other

https://www.youtube.com/watch?v=Q5TEkOO3OVY

So viel dazu.

Als Chefdiplomat muss man nicht das offensichtliche aussprechen, was bereits 100% der Bevölkerung wussten, sondern Diplomatie betreiben.

Und den Gegenüber zu beschimpfen, wird dabei keine große Hilfe sein.

Basstom  27.05.2024, 12:24
@SamsTag10
So viel dazu.

Genau! Verstehen, was man sieht, hört, liest, ist elementar!
Sie hat nur die Tatsache festgestellt, dass Russland seit Jahren schon einen Krieg gegen den Westen führt. "Wir kämpfen einen Krieg" ist nicht gleich "Wir erklären einen Krieg". Aber so etwas zu verstehen ist schwer, daher noch mal ganz einfach:

Sie hat niemandem den Krieg erklärt!

Zumal sie dazu auch gar nicht berechtigt wäre.

SamsTag10  27.05.2024, 12:46
@Basstom
we are fighting a war against russia and not against each other

Wenn du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, empfehle ich dir das Internet zur Hilfe zu nehmen.

Basstom  27.05.2024, 16:00
@SamsTag10

Genau, "wir kämpfen einen Krieg gegen Russland" - das ist eine Feststellung, keine Kriegserklärung. Vielleicht solltest lieber Du Dir eine Übersetzungshilfe suchen. Oder jemanden, der Dir das anschaulicher als ich erklären kann. 😊

SamsTag10  27.05.2024, 17:03
@Basstom

kämpfen= der Krieg läuft bereits (wobei wir uns nicht im Krieg befinden)

Basstom  27.05.2024, 17:56
@SamsTag10

Trotzdem war das keine Kriegserklärung. Russland führt seit Jahren einen hybriden Krieg, der Westen soll systematisch zersetzt werden. Somit befinden wir uns seit Jahren im Krieg gegen Russland, wenn auch nicht in einem heißen Krieg.

SamsTag10  27.05.2024, 18:27
@Basstom

Wenn ein Politiker den du nicht magst das gleiche gesagt hätte, würden wir dieses Gespräch nicht führen.

Basstom  27.05.2024, 19:24
@SamsTag10

Das sehe ich anders. Zumal es hier um eine ganz klare Aussage geht. Baerbock hat niemandem den Krieg erklärt, das ist ganz einfach eine Tatsache.

AriZona04  27.05.2024, 22:58
@Basstom

Wobei auch nicht wir als Deutschland diesen Krieg führen, sondern wir als Europa.

SamsTag10  28.05.2024, 10:36
@Panamacity3

Sie gibt also selbst zu, dass ihre Wortwahl als Chefdiplomatin nicht korrekt gewesen ist.

Nach diesem Vorfall sollte sie die Konsequenzen ziehen und von dem Amt (mit dem sie maßlos überfordert ist) zurücktreten.

Basstom  28.05.2024, 12:50
@Panamacity3
Ach darum bereut sie ...

Das macht das Narrativ nicht richtig, sie hat definitiv niemandem den Krieg erklärt. Ist schwer zu begreifen, scheint mir ... 🤦🏻‍♂️

SamsTag10  28.05.2024, 12:55
@Basstom
beiläufig

Def: (eine) Bemerkung fallen lassen · beiläufig · lässig · nur mal so (dahingesagt) · unaufgeregt · wie nebenbei · wie unbeabsichtigt · wie unbeteiligt · wie von ungefähr · wie zufällig

Karen84  28.05.2024, 14:10
@SamsTag10

Ach Baerbock hat einen Sprachfehler, Aussetzer und ist eine völlige Fehlbesetzung. Man möge es ihr verzeihen, aber dann soll sie sich bitte endlich ins Eck setzen und ruhig sein. Wenn die den Schnabel öffnet, muss man sich fremdschämen!

Sie hat sich schon einige Aussetzer geleistet die sogar im ÖRR zu sehen waren.

Die beste Miniaterin (vermutlich meint der Fragesteller Ministerin) ist sie nicht.

Sie ist Ministerin, Mitglied der Regierung und Parteivorstand der Grünen. Ich weiß nicht, ob du es die letzten Monaten mitbekommen hast, aber die aktuelle Regierung ist gerade ziemlich unbeliebt. Insbesondere die Grünen. Da nutzen manche Leute solche öffentlichen Auftritte, von hochrangigen Regierungsmitgliedern und Parteivertretern, dazu, ihrem Unmut über die aktuelle Regierungspolitik Ausdruck zu verleihen.

Viel interessanter finde ich da, dass zeitgleich Herr Gysi, von den Linken, in Nürnberg aufgetreten ist und der fast doppelt so viele Zuhörer, als einfacher Bundestagsabgeordneter, gezogen hat, als unsere aktuelle Außenministerin.