Bär & Löwe aus "Teletubbies": Warum so unheimlich?

5 Antworten

Der Bär und der Löwe sind die einzigen in der Sendung die nicht so verstörend sind

Die teletubbies sind so eine Sache…

Englisch: I am the scary lion hieß es in einer Folge

wenn das genauso übersetzt wurde ist das bestimmt für Kinder nicht so schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

BeZerkForLove97 
Beitragsersteller
 08.11.2020, 12:22

Da sind aber sehr viele (Ex-) Kinder anderer Meinung! ;-)

Ich komme gerade von Coldmirrors neuem Video. Ich hab so ne Angst bekommen als ich den Bären und den Löwen da wiedergesehen hab, ganz ernsthaft. Ich hatte die total vergessen. Ich bin Mitte 20 btw., hatte als Kind irgendwie schon sehr Angst vor Puppen wie den Muppets und den Dinos, weil da kein richtiges Leben drin war und die Bewegungen unnatürlich sind (vor den Teletubbis aber nicht, das sind ja nicht wirklich Puppen). Bin generell bisschen sensibel, hat auch mit starkem Kindheitstrauma zu tun, würde z.B. niemals einen Horrorfilm schauen, so viel zu mir.

Wieder zu Löwe und Bär: Für mich waren die geweiteten Augen und das Grinsen schlimm. Und das wirkt ja auf alle so, also auch auf Kinder, denke ich. Denn dieser Gesichtsausdruck ist ein wahnsinniger, psychopathischer. Normalerweise ist ja immer die Iris ein gutes Stück von den Augenlidern verdeckt und wenn man die Augen mal weitet, dann nicht in einem so großen Maße, zusammen mit diesem Grinsen... Klar gibt es, vor allem in den Animationsfilmen heutzutage, auch viele große Augen um süß zu wirken aber die sind nicht mit einem so gruseligen Grinsen gepaart, was dann so ein abschreckendes Gesamtbild ergibt. Löwe und Bär haben ja auch die ganze Zeit diesen Ausdruck und dann rollen mal die Augen... Jetzt mal ehrlich: Der Bär sieht fast schlimmer aus als der aus five nights at freddys (Achtung an Sensible: Ist ein Horrorspiel)?! Bzw. haben die Augen und das Grinsen totale Ähnlichkeiten und fnaf wirkt ja auf eigentlich alle (auch mich) sehr gruselig.

Ich hab mich auch direkt daran erinnert, dass ich die Bewegungen von Löwe und Bär super schlimm fand, wahrscheinlich am furchteinflößendsten. Die waren so heftig vorgespult, was zur restlichen Schnelligkeit bei den Teletubbis nicht gepasst hat. Und die Pfoten haben sich ja nicht bewegt, trotzdem sind die Tiere gerast... Auch diese Art von Bewegung findet man bei Gruselfilmen ja wieder. Unnatürlich schnelle Bewegung, zu der nicht alle Gliedmaßen sachgemäß bewegt werden müssen... Mich graut es gerade wieder ein bisschen 😅🥲.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Teletubbies an sich finde ich viel verstörender

https://youtu.be/MJztEtYkMTQ

Es ist eine natürliche Reaktion, Angst zu empfinden, wenn man verfolgt wird. Kinder haben noch kein, oder ein sehr schwach ausgeprägtes "Ich" (2. Psychische Instanz). Daher können sie sich selbst sehr einfach in die Serie verlieren und so die gleiche Angst verspüren, wie auch der Bär.

LG


BeZerkForLove97 
Beitragsersteller
 08.11.2020, 22:04

Komischerweise war es GERADE CreepypastaPunch, der sich ausgesprochen hat, diese Szene mit dem Bären und dem Löwen als gruselig zu erklären & unangenehme Kindheitserinnerungen wieder hervor zu rufen! ;-)

Ich finde das alles eher sehr fragwürdig als beängstigend auch diese komische Sonne mit dem Baby. Habe mal in ein Folge reingeschaut weil so viel darüber geredet wurden. Der Löwe und der Bär sind wie die ganze Sendung einfach nur dämlich. Aber noch schli

Teletubbies Mini - Babys - ZDFtivi

mmer ist das hier- Man hätte sie töten sollen bevor sie Eier gelegt haben. Bei Kinder kann es sein daß einige Angst hatten aber zu kleine Kinder sollten sowieso noch kein Fernseh gucken

Finde und fande das nie unheimlich.