Bär & Löwe aus "Teletubbies": Warum so unheimlich?

4 Antworten

Der Bär und der Löwe sind die einzigen in der Sendung die nicht so verstörend sind

Die teletubbies sind so eine Sache…

Englisch: I am the scary lion hieß es in einer Folge

wenn das genauso übersetzt wurde ist das bestimmt für Kinder nicht so schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Da sind aber sehr viele (Ex-) Kinder anderer Meinung! ;-)

Also die Teletubbies an sich finde ich viel verstörender

https://youtu.be/MJztEtYkMTQ

Es ist eine natürliche Reaktion, Angst zu empfinden, wenn man verfolgt wird. Kinder haben noch kein, oder ein sehr schwach ausgeprägtes "Ich" (2. Psychische Instanz). Daher können sie sich selbst sehr einfach in die Serie verlieren und so die gleiche Angst verspüren, wie auch der Bär.

LG

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Komischerweise war es GERADE CreepypastaPunch, der sich ausgesprochen hat, diese Szene mit dem Bären und dem Löwen als gruselig zu erklären & unangenehme Kindheitserinnerungen wieder hervor zu rufen! ;-)

Ich finde das alles eher sehr fragwürdig als beängstigend auch diese komische Sonne mit dem Baby. Habe mal in ein Folge reingeschaut weil so viel darüber geredet wurden. Der Löwe und der Bär sind wie die ganze Sendung einfach nur dämlich. Aber noch schli

Teletubbies Mini - Babys - ZDFtivi

mmer ist das hier- Man hätte sie töten sollen bevor sie Eier gelegt haben. Bei Kinder kann es sein daß einige Angst hatten aber zu kleine Kinder sollten sowieso noch kein Fernseh gucken

Finde und fande das nie unheimlich.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Weil Teletubbies auch für kleine Kinder und nicht für 30 Jährige Hornochsen ist! ._."