Bäderwelt.com von Bauhaus Erfahrungen

2 Antworten

Katastrophe ist die Untertreibung des Jahres. Die Qualität der Produkte ist sehr gering. Kundenberatung ist als solches nicht vorhanden. Kritik können die Verkäufer und auch die Geschäftsleitung dort nicht vertragen. Die Installation war viel zu teuer, deshalb hatte ich anderweitig einen Fachman gefunden. In diesem Laden gebe ich keinen Cent mehr aus. Der einziger Grund warum ich dort ein Badezimmer kaufen wollte war der Preis. Der war auf den ersten Blick geringer als in Fachgeschäften. Dafür habe ich aber teuer bezahlt mit meiner Zeit und meinen Nerven, und letztlich auch mit Geld. Das bestellte Badmöbel musste ich zurückgeben. Die Ware ist bei diesem Verein jedoch von der Rückgabe ausgeschlossen. Erst nach einer Reihe unangenehmer Gespräche mit Geschäftsleitung konnte ich die Ware zurückgeben - jedoch würde 30% vom Preis einbehalten. Lehrgeld.

Tja Bauhaus ist ein Baumarkt. Als Installateur kann ich dir nicht zu Baumarktartikel raten. Selbst die "Markenware" ist meistens B-Ware.

Geh zu einer Fachausstellung. Da bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Lany

AndreasDulin
Beitragsersteller

Ich war bei denen schon, die wollen für einen 5 Qm Bad .. 18000 Euro haben ... und dabei sind ganz normale Armaturen ..

Lanyracer05  27.05.2011, 22:14
@AndreasDulin

hast zu da eine Null zuviel geschrieben?
Normale Goldarmaturen oder wie. Für 18.000 Euro mache ich dir ein high-Tech Bad.

tomcat01  28.05.2011, 11:39
@AndreasDulin

Nur für die Ware? Ich kalkuliere ein 4-6 m² Bad ab 10-12000€ INKL ALLER ARBEITEN! Sprich altes Bad raus, Leitungen abändern, Elektriker, Fliesenvorarbeiten, Fliesenverlegearbeiten, Das Material inkl. den Fliesen, Malerarbeiten, und Endmontage oO

Also ein "Standartbad" ist für den Preis allemal zu schaffen, aber klar man kann für eine Dusche +/- 1500 € ausgeben aber auch über 10000€.

AndreasDulin
Beitragsersteller
@Lanyracer05

Oh Mann .. ich habe höchstens 7000 Euro für den Bad zur verfügung ..

Lanyracer05  06.06.2011, 20:52
@AndreasDulin

Oh das wird Eng. Wenn du es vernünftig haben möchtest pack noch ca. 3.000€ drauf.

Dann hast du ein Standartbad mit neuen Leitungen und vernünftigen Badobjekten.

GrußLany