BaE oder Assistierte Berufsausbildung Erfahrungen?

2 Antworten

Bei maß nahmen durch das jobcneter gibt es kein Gehalt sonder nur alg 1 oder alg 2   und das  auch   mit fahrt kosten und zb mehr kosten wen das täglich mehr als 6 stunden  sind.

Würde 2  zuraten den das ist eine normale Berufsausbildung nur in etwas andere Form. Die auch den Zweck hat in die normale Ausbildung zu kommen wen ich das richtig verstehe.

Fahrtkosten wirst du immer bekommen .

herzilein35  22.03.2017, 19:09

BaE ist auch eine normale Ausbildung und da bekommt man eine Ausbildungsvergütung.

Wieso nur ein Jahr? Ich habe eine BaE im Einzelhandel gemacht von 3,5Jahren. Eine BaE ist eine normale Ausbildung mit Praktika während der Zeit in einer Kooperationsfirma. Es gibt verschiedene Arten BaE. Ich bekam eine Ausbildungsvergütung der Bildungseinrichtung, zwar deutlich weniger als bei einer dualen betrieblichen Ausbildung aber immerhin.

Assistierte Ausbildung kenne ich nicht.