Pflegeschule Chancen?

1 Antwort

Zu meiner Zeit gab es online Bewerbungen noch nicht, nur schriftliche mit Anlagen wie Zeugnisse, Lebenslauf etc..

Die besten Erfahrungen habe ich aber immer vor Ort (persoenliches Erscheinen) auf eigenen Risiko (Kosten) gemacht. Habe in meinem ganzen Leben keine einzige Bewerbung geschrieben, hatte aber immer eine Praesentationsmappe mit allen fuer ein Bewerbungsgespraech noetigen Unterlagen plus Ergaenzungen (persoenliche Erfolge, Auszeichnungen, etc.) parat.

Dies galt als Schueler, Student (Ferienjob Suche) genauso wie spaeter als Berufsanfaenger. Habe immer den Job den ich, auf jeden Fall, wollte bekommen.