Badminton Übungen zum Drop

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Trainer an deiner Seite haben. Man kann nämlich keinen guten Drop spielen, ohne die richtige Technik zu lernen. Wenn du allerdings keinen Trainer zur Verfügung hast, solltest du sehr viel üben. Ich finde nicht, dass Übungen wie einer steht vorne am Netz und spiel immer lang zu sinnvoll. Der Spieler vorne sollte immer abwechselnd lang und kurz zuspielen, da dies auch sehr spielnah ist.

Ich finde auf dieser Seite sind ein paar nette Übungen zum Badminton zu finden (http://www.badminton-technik.de/technik.html). Vielleicht kannst du ja die eine oder andere Übung mal ausprobieren. Aber sonst kannst du auch mal nach Übungen googlen oder dir ggf. Lehrbücher über das Badminton in einer Bobliothek ausleihen. Ich persönlich finde, dass man immer noch am besten übt, wenn man Badminton mit einem Partner spielt.

Der Mitspieler stellt sich vorne ans Netz und schlägt dir den Ball hoch und weit zu, sodass du einen Drop machen kannst.

Sunny511  30.12.2014, 16:26

Oh doch ich habe sie schon sehr oft benutzt. Angenommen dein Gegner spielt den Ball weit und steht hinten, dann machst du einen Drop sodass dein Gegner laufen muss

LD3150  01.12.2014, 00:40

Ich finde diese Übung nicht sinnvoll, da du keine spielnahe Szene hast.